Info zu Watanien 2



News:

30.10.2008 Nachdem lange nichts los war hier, gibt es mal Neuigkeiten abseits von Watanien. Ich habe aus SpaƟ auf einer Zugfahrt mein erstes Projekt mit BlitzMax gestartet. Das hat sich zu PuzzleMasters weiterentwickelt.
Watanien 2 befindet sich zwar derzeit in Kreativ- und Zeitmangelpause, ist aber definitiv nicht abgesetzt. Es wird also weitergehen.

26.02.2008 Neue Alpha (0.0.31) downloadbar!
10.02.2008 Endlich funktioniert es, das Trafficsystem. Nun kann ich sorgenfrei weiter machen! Beweisvideo:


Die alten News sind hier zu finden: News im Forum
Warning: Use of undefined constant php - assumed 'php' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00bce05/hyde.huntingsoftware.de/index.php on line 32

Watanien 2 ist die rundum erneuerte Version des nie wirklich vorgestellten Vorgängers Watanien.
Watanien 2 ist ein Aufbauspiel im Stil der Sim City-Reihe, aber dann doch anders.
Es ist natürlich lange nicht so komplex und umfangreich, doch ich bemühe mich trotzdem etwas Spielspaß einzubauen.

Zur Zeit gibt es Wohnhäuser und Gewerbe/Industrie Anlagen, also Arbeitsplätze.
Einwohner und Arbeitsplätze müssen immer in einem bestimmten Verhältnis stehen, ansonsten werden sogar schon begonnene Baustellen stillgelegt, bis sich das gebessert hat.
Ebenfalls nicht außer Acht lassen darf man die Stadtkasse, denn ohne Moos ist hier gar nix los.

Screenshots können mit F12 erstellt werden. Eine weitere besondere Funktion ist das Erstellen von "Mapshots" Es wird eine verkleinerte Kartenansicht erstellt und gespeichert. VORSICHT, diese mit F11 abrufbare Funktion dauert unter Umständen mehrere Minuten und belastet den Arbeitsspeicher. Der Rest des Spiels wird mit der Maus gesteuert. Unten rechts verbirgt sich noch der Ebenen-Umschalter mit dem zwischen den Ansichten "Unterirdisch, Oberirdisch ohne Häuser und Normal gewechselt werden kann. Ich habe einen Speicherstand von mir beigelegt, damit am Anfang auch nichts schief gehen kann

Screenshots:




Warning: Use of undefined constant php - assumed 'php' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00bce05/hyde.huntingsoftware.de/bilder.php on line 44

Warning: Use of undefined constant php - assumed 'php' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00bce05/hyde.huntingsoftware.de/index.php on line 60

Copyright © 2010 Mr. Hyde; Riesen Dank an Shure_Kyu , der mir die Seite eingerichtet hat!
Seitenstatistik Browser-Statistiken